Crypto Profile: Brock Pierce, Kind Schauspieler Kontrovers Krypto-Abbildung

In den „Wilden Westen“ der crypto-Bereich, gibt es viele Kontroverse Charaktere. Es ist eine Natürliche Folge von einem Jungen Markt mit großem Potenzial und wenig Regulierung. Einige Zeichen so viel Aufmerksamkeit wie crypto-Milliardär und ehemalige Medienmogul Brock Pierce, jedoch. Die ehemaligen Kinder-Schauspieler-turned-crypto-evangelist hat an der Spitze der einige der crypto ‚ s most hohe-Profil-Projekte, und seine neueste venture ist nichts weniger als ein Krypto-utopia, in das Tropische Herz von Puerto Rico.

Brock Pierce Profile

Featured Image, Foto von Forbes

Von on-the-run „outlaw“ zu crypto Leiter der Gemeinschaft, Pierce hat bereits seine unauslöschliche Spuren auf dem kryptogeld Markt. Ob daneben läutet die Welle der Zukunft oder eine dauerhafte Verfärbung ist noch zu sehen.

Frühes Leben und Karriere

Inhalt

  • 1 Frühes Leben und Karriere
  • 2 Pierce Betritt Crypto
  • 3 John Oliver
  • 4 die Zeit in der Sonne
  • 5 Crypto-Kolonialismus
  • 6 Pierce: der Prophet des profits
  • 7 Referenzen

Die Chancen sind Sie zum ersten mal begegnet Brock Pierce als Kind Schauspieler, porträtiert der junge Gordon Bombay in der hockey-Klassiker „The Mighty Ducks.“ In dem Film, Bombay ist ein seelenloser yuppie, der nur widerwillig wieder her mit seinem down-home Eishockey-Wurzeln. Sein name ist eine Referenz an Gordon Gecko, der anti-held, dargestellt von Michael Douglas in den 1980er Jahren der video-Loblied auf die Gier der „Wall Street“.

Brock Pierce Mighty Ducks

Junge Brock Pierce in Mighty Ducks, Bild vom Berühmten Beheben

Die Schilderung ausgehen würde-eine Prophezeiung, die in seiner eigenen Weise. Nach seiner Tätigkeit als Kinder-Schauspieler Pierce wurde in der Digital-Entertainment-Netzwerk-startup. Dieser talent-management-Unternehmen erzielte einen $88 Millionen in den frühen dot-com-ära während der startup-phase, aber die Unternehmen letztlich brach mitten in einem Sturm von minderjährigen sex-Verbrechen Vorwürfe.

Dies ist, wo der Pierce-Geschichte wirklich nimmt eine Wendung für die schmutzige. Während die Anschuldigungen flogen, Pierce und andere hatten einen unsittlichen Antrag minderjährigen Kindes beteiligten in der Firma Pierce und anderen top-management-Beamte der Digital-Entertainment-Netzwerk aus den USA für Spanien. Dort wurden Sie verhaftet und ausgeliefert zurück in die USA im Jahr 2002 zu Gesicht Zivil-Klagen auf, die von Anklägern früher im Zusammenhang mit der Digitalen Entertainment-Netzwerk. Pierce war nicht jemanden strafrechtlich verfolgen, obwohl seine Kohorten überführt wurden, auf Gebühren im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch und Kinderpornografie. Pierce letztlich bezahlt über $21.000 auf Tilgung seiner bürgerlichen Engagement in die Anzüge. An diesem Tag, Pierce bestreitet jegliche Beteiligung seiner Mitstreiter kriminellen Aktivitäten.

Pierce Betritt Crypto

Während im Versteck in Spanien, Pierce beteiligt wurde ein digital-gaming-Unternehmen, konzentriert sich auf in-game-Volkswirtschaften, wie das wirtschaftliche system in „World of Warcraft“. Diese würde sich um sein portal zu den größeren digitalen Währung Welt, schließlich Ihren Höhepunkt in seiner Gründung der Blockchain Hauptstadt im Jahr 2013. Bereits reichen von seinen früheren Unternehmungen, hier Pierce begann, ernsthaft als Bargeld eine frühe Bitcoin-Anwender und kryptogeld financier. Kurz darauf wurde er Direktor der Bitcoin Foundation. Dies löste eine Reihe von Rücktritten aus dem Vorstand der Stiftung an durch Stechen, die etwas von der düsteren Vergangenheit und der Vorwürfe umliegenden Digital Entertainment Network. Als er schließlich zurücktrat, der Leiter der Stiftung, während gleichzeitig bekennen, seine Unschuld in der letzten Angelegenheiten.

Während seiner Zeit an der Blockchain Hauptstadt, Pierce wurde eine schwere investor in der Astraleums-Plattform ins Leben gerufen und die EOS kryptogeld über ein verbundenes Unternehmen, zu Blockieren.ein. Seitdem hat er zurücktrat, von Blockchain Hauptstadt, wieder aufgrund von Bedenken bezüglich der Vergangenheit Vorwürfe.

Brock Pierce Blockchain Capital

Brock Pierce bei Blockchain Hauptstadt, Bild vom BitcoinIsle

Eine Sache ist glasklar über Pierce und seine Beteiligung an kryptogeld – hat er persönlich zusammengetragen ernst Glück. In der Tat, Forbes schätzt sein Nettovermögen auf $700 Millionen auf 1 Milliarde US-Dollar, was ihn zu einem der reichsten Figuren im crypto-Bereich.

John Oliver

John Oliver hat kürzlich eine take-down-Stück auf Brock, wo er ermutigt die Zuschauer, um Google „Brock Pierce-Skandal“ und spotteten über seinen Auftritt bei der EOS starten.

Zeit in der Sonne

Alle, die angehäuft crypto Reichtum diente als Ausgangswert für Pierce ‚ s nächste große Projekt – Sol, eine crypto-community in der Altstadt von San Juan Gegend von Puerto Rico.

In einer tragisch-ironischen Weise, die Sol-moniker wurde gewählt, nachdem jemand darauf hingewiesen, dass das Projekt seinen ursprünglichen Namen – Puertopia – bedeutet, dass etwas gefährlich nahe an die „ewige Jugend-paradise“ in Latein. Angesichts der Vorwürfe, die verbissen Pierce seit Jahren, wurde die Entscheidung getroffen, zu gehen, mit viel mehr neutral Sol, Lateinisch für „Sonne.“

Puerto Rico Crypto

Lesen Sie: Puerto Rico Sol: Kryptogeld Utopie oder Hirngespinst?

Pierce beschreibt Sol als eigenständige blockchain-community, nehmen Sie ein Stichwort aus ähnlichen Projekten in crypto-freundliche Nationen auf der ganzen Welt. Puerto Rico ist einzigartig positioniert für eine blockchain-community. Die Bewohner sind US-Bürger, aber Puerto Rico behält seine eigene Steuer-code. Das bedeutet, dass die saftige Steuer auf Veräußerungsgewinne in der Regel angewendet, um Krypto-Ergebnis in der regulären Vereinigten Staaten nicht für die Bewohner von Puerto Rico. Diese Eigenart des internationalen Steuerrechts bedeutet Pierce und andere crypto-Milliardäre genießen Sie Ihr digitales Vermögen im relativen Komfort.

Brock Pierce

Brock Pierce auf dem Dach des Klosters ein hotel in San Juan in Puerto Rico. Bild von der NYTimes

Puerto Rico bietet auch so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt für ein neues tech-community, die aufgrund der Verwüstung, die vor kurzem, verursacht durch Hurrikan Maria, die durchtrennt fast alle Elektro-service auf der Insel und löste eine anhaltende politische Krise in Bezug auf die Modernisierung der Insel raster.

Pierce unterhält, dass die blockchain ist die Antwort auf die Lösung von Puerto Rico Infrastruktur-problem. Allerdings hat diese Lösung zog eine saftige bisschen Kritik von verschiedenen Aussichtspunkten in der cryptosphere.

Crypto-Kolonialismus

Das ökonomische Modell geht zurück zu den weniger-als-glorreichen Tage des britischen Empire: angesiedelt in einer wirtschaftlich benachteiligten region und bieten Dienstleistungen, die helfen, die einheimischen in einer fragwürdigen Art und Weise, extrahieren Gewinn bei jedem Schritt. Dies ist die crypto-Kolonialismus Anklage gelevelt Sol. Cryptocurrencies und blockchain Technologien sind bekanntlich macht hungrig, so Strom-hungrig Puerto Rico scheint eine seltsame Ort, um shop. Pierce glaubt, dass Sol die Investitionen in Elektro-Technik soll helfen, die Insel als ganzes. Seine Kritiker darauf hin, dass die Sol sich zu stark beteiligt, die im Insel-Stromnetz im Grunde machen die Insel abhängig Sol für seine elektrische Leistung, und da Sol wird durch seine Natur viel Strom verbrauchen, es ist fair zu übernehmen, dass die Vorteile nicht gleichmäßig aufgeteilt, die durch die ultra-reichen der Sol-und der wirtschaftlich benachteiligten Leute auf dem rest der Insel. Darüber hinaus ist, da Sol wird im wesentlichen seine finger an den Schalter für die Insel ist das Netzteil, es könnte in der Lage sein, um ungebührenden wirtschaftlichen und politischen Einfluss in anderen Facetten der Insel-Regierung.

Sol-Anhänger lehnen diese Vorwürfe und nennen Sol ein Wohltätiges Projekt, dessen Ziel darin die Zukunft der Technologie zu einem etwas rückwärts island power grid. Weit entfernt von einem ausbeuterischen bewegen, diese Unterstützer sagen, Sol ist mit der Insel als ein proof-of-concept für die Zukunft blockchain-orientierten Gemeinschaften. Wenn eine blockchain Gemeinschaft kann überleben und zu gedeihen in Puerto Rico, Sie sagen, Sie können überleben und gedeihen in anderen Orten in der Dritten Welt.

„Die blockchain ist eine ideale Lösung, zusammen mit der Einbeziehung der bestehenden Technologie-frameworks und Architekturen, während gleichzeitig die größte Bedarf Infrastruktur -, Immobilien-und vor allem Energie“, sagte Sol Unterstützer und Unternehmer Joshua Boles. “Unsere Gruppe ist standhaft gegen alle diese Probleme, Gesundheit, agrarwirtschaft, und ein Ort für die Künstlerische Gemeinschaft, zu Hause anzurufen. Darüber hinaus ist unser primärer Fokus ist die Wiederherstellung Puerto Rico zu den dort am längsten und haben diese unglaubliche Kultur über Hunderte von Jahren.“

Es sollte angemerkt werden, dass Boles bezieht sich auf Pierce in seiner Reise Stück auf Sol als „Bitcoin-grand-Assistenten.“

Pierce: der Prophet des profits

Pierce ‚ s Sol venture ist wahrscheinlich zu generieren Kontroverse, die auch in Zukunft, egal ob es fehlschlägt oder erfolgreich ist. Ein Großteil davon resultiert aus den Behauptungen noch immer wirbelnden rund um seine Zeit bei Digital-Entertainment-Netzwerk. Für besser oder schlechter, Pierce ist eng gebunden in der crypto-Szene wegen seiner legacy mit Projekten wie Astraleums und EOS, und er wahrscheinlich bleiben ein fester Bestandteil der crypto-Welt für die absehbare Zukunft.

Referenzen

  • https://articles.latimes.com/2002/may/18/local/me-den18
  • https://medium.com/@cuttlefish_btc/brock-pierce-timeline-a230ad1ecdc5
  • https://hornet.com/stories/brock-pierce-scandal-john-oliver-2/
  • https://en.wikipedia.org/wiki/Gordon_Gekko
  • http://fortune.com/2018/03/16/john-oliver-eos-brock-pierce-scandal-cryptocurrency/
  • https://www.forbes.com/richest-in-cryptocurrency/#457ce9331d49
  • https://www.independent.co.uk/news/long_reads/us-bitcoin-puerto-rico-blockchain-cryptocurrency-steve-bannon-pierce-brock-a8198491.html
  • https://theconversation.com/bitcoin-rich-kids-in-puerto-rico-crypto-utopia-or-crypto-colonialism-91527
  • https://steemit.com/blockchain/@eyegasm/puertopia-planting-a-cryptoseed-in-puerto-rico
  • https://steemit.com/puertorico/@joshuanboles/creating-puertopia-72-intense-hours-with-the-blockchain-grand-wizard
  • Schreibe einen Kommentar