Kryptogeld-und Fußball – Platzen der Net, oder Auffällig?

Kryptogeld-startups haben sich seit der Anwerbung der marketing-Hilfe von prominenten für eine Weile jetzt. Aber innerhalb des letzten Jahres diese startups haben begonnen, sich zu konzentrieren auf eine bestimmte Rasse der Promi – Fußballer.

Fußball ist der Lieblingssport von 4 Milliarden Bewohner der Erde, und der bekannteste Spieler haben oft Anhänger in die zig Millionen.

Jetzt kryptogeld und Fußball zu sein scheinen, stoßen in jeder auf der ganzen Ort als crypto-Transaktionen verwendet werden, für den Spieler überträgt, und die Spieler verwendet werden, für kryptogeld startet.

Fußball spielerei mit kryptogeld hat nicht erwies sich als fruchtbar, schon Recht, aber die Praxis der Paarung der beiden nur zusammen zu wachsen scheint.

Cryptocurrency and Football

„Spielen für Crypto“

Inhalt

  • 1 „haben, Spielen um Crypto“
  • 2 Die Wheeler-Dealers Bis zu Alten Tricks
  • 3 Die Spieler Folgen
  • 4 Tokenisierung die Spieler
  • 5 Cristiano Ronaldo

Im Januar, türkische Fußball-club Harunustaspor wurde der erste club anmelden ein Spieler mit Bitcoin. Während der transfer-Gebühr selbst wurde nicht bezahlt mit crypto (Fußball-club-Präsidenten sind viel zu zurückhaltend für das nur noch nicht), ein Teil der Spieler die Unterzeichnung auf Gebühr geliefert wurde in BTC.

Der club spielt im Sakarya-First-Division-B-Gruppe – ein amateur-Ebene von der türkischen Ligen – und der dollar-Betrag der BTC bezahlt der Spieler spiegelt Ihre unteren Stufe status.

Eine Summe von 0.0524 BTC war gleich um $385 auf den Zeitpunkt der übertragung, sowie eine weitere $470 Wert der türkischen Lira. In einem ersten für die Welt des Fußballs, die Spieler, Omar Faruk Kiroglu, posierte neben dem Vorsitzenden während der Unterzeichnung mit seine mobile wallet app angezeigt, die zu den Kameras.

Bitcoin Football

Omer Faruk Kıroglu (Links) mit club-Vorsitzender Haldun Sehit zeigt seine Zahlung in Bitcoin. Bild von BBC

Der Vorsitzende der Harunustaspor, Haldun Sehit, sah die Veranstaltung als einen Weg, um zu verkünden, sein Verein auf der Welt der Bühne, er sagte, der transfer würde:

„[Hilfe], um einen Namen für selbst in das Land und die Welt.“

Türkische Fußball-fans sind einige der am meisten ‚leidenschaftlich‘ in der Welt, so dass, wenn Kiroglu die Kugel trifft den Boden ausgeführt auf Harunustaspor die fans beginnen zu Fragen, warum der Vorsitzende war damit beschäftigt, einen Namen für sich selbst in der crypto-Welt statt, die Fußball-Welt.

Die Wheeler-Dealers Bis zu Alten Tricks

Harry Redknapp verdient hat, wie viel von einem Ruf, ein cockney-wheeler-Fachhändler hat, wie er für Fußball-manager, und er ist vor kurzem wandte seine hand zu ICO ist.

Redknapp wurde verhaftet, im Jahr 2007 bei der Arbeit als manager von Portsmouth F. C, über den Verdacht der Verschwörung mit dem Vorsitzenden Milan Mandaric Trichter Brocken Spieler Ablösesummen in Ihre eigenen Taschen.

Gericht Berichte vorgeschlagen, dass Redknapp hatte die Einrichtung von offshore-Bankkonten zu halten, seiner Kranken erlangten Mittel; aber der 71-jährige behauptet, nichts von solchen Dingen, und behauptet, dass sein Mangel an Geschäftssinn ist, was hält der Landung, die ihn in Schwierigkeiten.

Was das sagt über Electroneum – die Krypto-startup Redknapp vor kurzem bekam beteiligt, bleibt abzuwarten.

Aber gerade als er hatte den midas touch in der Fußball-Trainerbank, Redknapp scheint den selben Effekt auf die crypto-Bereich.

Am 12. Oktober Redknapp hat seine Unterstützung für Electroneum, einfach erklärt:

Harry Redknapp Cryptocurrency

Harry Redknapp Nun Gelöschten tweet, Bild aus Twitter

Innerhalb der nächsten Woche, Electroneum Beitragszahler Basis mehr als verdoppelt – geht von 60.000 auf 130.000.

Der Gründer von Electroneum sicher danken Harry in einer follow-up tweet später in dieser Woche, Bestand aber darauf, dass Redknapp wurde nicht bezahlt, einen Cent für seine Bemühungen und wurde lediglich ein Unterstützer des Projektes.

Wenn das wahr ist, dann wird die Marke eine wesentliche änderung der Richtung für einen Mann, der erst vor wenigen Jahren behauptete, er konnte nicht arbeiten, text-Nachrichten, und schwor, er würde nie eine E-Mail in seinem Leben.

Ehrlich gesagt, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Herr Redknapp nicht bezahlt für seine Electroneum tweet – das führte zu einer 100% – boost an die Firma, die die Benutzer-Basis – es würde sich wahrscheinlich herausstellen das schlechteste Geschäft, das er jemals getan.

Die Spieler Folgen

ICO-Vermerke sind zu etwas alltäglichem unter Profi-Fußballer; und es ist nicht schwer zu sehen warum. Fußball die Popularität rund um den Globus macht Sie zu einem bevorzugten Ziel von upstart crypto-Unternehmen suchen, um zu steigern Ihr Profil.

Eden Hazard, star-Spieler von Chelsea F. C und Belgien, hat von 5,35 Millionen follower auf Twitter, und wurde vor kurzem aufgeschnappt von AllSports – eine blockchain-Plattform soll zu einem Fußball-Medien-und Wetten-hub.

All Sports

Selbst der ehemalige Welt-Fußballer des Jahres Luis Figo, der vor kurzem bekam auf die ICO-promotion-Spiel. Figo hat noch nicht einen ball gekickt zehn Jahre nach seinem Ausscheiden aus Inter Mailand am Ende der Saison 2008. Aber das hat nicht gedämpft seine marketing-Appell in den Köpfen von Stryking Entertainment.

Die Firma fantasy-Sport-Plattform, Fußball-Stars, ermöglicht es Benutzern, um die tokenisierung, die Ihre Lieblings-Spieler und reichern sich dann das Ergebnis auf der Grundlage, wie gut Sie durchführen, jede Woche.

Figo gab seine Partnerschaft mit den Fußball-Stars mit Begeisterung, die besagt:

“Als ich hörte, über Fußball-Stars zum ersten mal ich war sofort begeistert von der Idee. Fußball wird mehr und mehr von Daten getrieben, die mit detaillierten Statistiken über alle Aspekte des Spiels – das ist es, was Stryking die Plattform nutzt, um eine überzeugende fan-Erlebnis. Ich bin glücklich zu unterstützen das erfahrenen team bei Stryking und verbreiten Sie das Wort über Ihre Plattform, die es ermöglicht fans, um sich mit den teams und Spieler Sie unterstützen.“

Das war damals im April, aber nur ein paar Tage vor Figo gemacht, was gewesen sein könnte, ein faux pas, als er enthüllte, dass er eigentlich nicht besitzt, der STRYKZ Token, die er gefördert hatte, so energisch.

Tokenisierung die Spieler

Wenn Sie noch nicht davon gehört James Rodriguez, dann werden Sie nicht bewusst sein, dass er derzeit mehr als 17 Millionen Twitter-follower, und ist einer der bekanntesten Menschen in seiner Heimat Kolumbien.

Jetzt plant er, seine fanbase zu starten und sich selbst in die Krypto-Welt mit der Ankündigung seines neuen kryptogeld – die JR10-token.

Details auf tatsächliche Anwendungsfälle für die JR10 token bleiben knapp, aber angesichts der full-time-job, das ist ein Profi-Fußballer, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Rodriguez fungiert als lead-developer.

Es ist wahrscheinlicher, dass die Firma hinter der JR10 token – SelfSell – sind die Beschlagnahme auf eine Gelegenheit, um Ihre neue Plattform gesehen, um 17 Millionen Menschen, die sich selbst vor dem Start.

Cristiano Ronaldo

Der vielleicht berühmteste Fußballer der Welt, Cristiano Ronaldo, wurde auch eingebunden in brand tokenization, aber nicht unbedingt mit seinem eigenen wissen.

CR7Coin war ein kryptogeld die Kassierte in Ronaldos berühmten Marke CR7, und an Popularität gewann als eine digitale avenue des Zugangs zu den Ronaldo-Marke.

Aber ein paar Monate später der folgende Haftungsausschluss begann zu erscheinen unter CR7Coin marketing-Materialien:

„CR7Coin ist nicht im Besitz von, betrieben, unterstützt von oder sonst angeschlossenen mit Cristiano Ronaldo, CR7 Marke oder einer anderen Organisation im Besitz und/oder Betrieb von Cristiano Ronaldo oder einer seiner verbundenen Unternehmen.“

Kurz danach, CR7Coin angekündigt, dass Sie hatten unter der Dachmarke SporChain. Es überrascht nicht, es gibt nicht viel von einem use-case zu finden in SporChain/CR7Coin, und es war wahrscheinlich beabsichtigt, eine schnelle marketing-Greifer durch opportunistische Gauner.

Dies ist der Fall für die Mehrheit der Emporkömmling, der OIC, die Putz-Fußballer Gesicht auf Ihre landing-page und dann lehnen Sie sich zurück und warten Sie für das einfache streamen von Seitenaufrufen.

Aber wenn diese Seiten nicht offenbaren eine tatsächliche Produkt -, MVP-oder use-case, all diese Klicks, die oft erweisen sich als fruchtlos.

Schreibe einen Kommentar