Was Sind Token Kuratiert Register? Liste Kuration Mit der „Weisheit Der Crowd“

Menschen lieben Listen. Sie stellen ein einfaches und effizientes format für die Organisation von Daten, die bequem im Einklang mit unserer schrumpfenden Aufmerksamkeitsspannen, wie wir werden überschwemmt mit Informationen, die auf einer täglichen basis. Traditionelle Listen von höherer Qualität sind in der Regel kuratiert von Unternehmen oder Gruppen, die entweder spezialisiert auf tun oder Arbeit in einem verwandten Bereich in der Lage sein, genau zu kuratieren Liste.

Während die Listen sind eine wichtige Methode zum organisieren von Daten und präsentiert Sie in einer verständlichen format, es gibt einige inhärente Probleme mit der aktuellen iteration der Listen-Erstellung und Pflege. Listen sind Häufig Opfer von Vorurteilen, manipulation und glatte Fehlinformation.

Ein beliebtes Konzept, dass entstanden ist, in letzter Zeit ist die Idee des Token Kuratiert Registries (TCRs). Im wesentlichen sind diese Listen gelten, dass eine intrinsische token in Kombination mit einem Anreiz-Mechanismus zu fahren ordnungsgemäße und korrekte Liste (registry) Kuration.

Token Curated Registries

Das Konzept des TCRs

Inhalt

  • 1 Das Konzept des TCRs
  • 2 Wie TCRs Arbeit?
    • 2.1 Die Kandidaten
    • 2.2 Der Verbraucher
    • 2.3 Der Token-Inhaber
  • 3 Die Zukunft des TCRs
  • 4 Fazit

Das Konzept der TCRs ist sehr interessant und kann angewendet werden, um eine Breite Palette von Szenarien. Von der ehrlichen Darstellung der top-Universitäten der Erstellung kuratiert von regulatorischen standards in der kryptogeld Industrie, TCRs stellen ein Dezentrales system, bei dem der Wert der intrinsischen token direkt spiegelt die Nachfrage auf der Liste.

Die grundlegende Idee für ein TCR zu arbeiten ist, damit es zu einem Markt, wo die ehrliche und effektive registry-Pflege ist erforderlich, um zu gewährleisten, dass die Verbraucher genaue und nützliche Informationen, die nicht unter den typischen Problemen im Zusammenhang mit kuratiert Listen heute. Das format folgt einem Anbinden-Modell zwischen 3 Arten von Benutzern:

  • Kandidaten
  • Verbraucher
  • Token-Inhaber

Kandidaten sind diejenigen, die wollen, werden auf der Liste, also zum Beispiel eine Universität will, werden auf einem Register der „Top-10-Business Schools in America“. Die Verbraucher sind der Durchschnittliche Benutzer durch das Internet nach Informationen, um zu helfen, Ihre Entscheidungsfindung in die richtige Richtung. Im Fall von „Die Top 10 Business Schools in America“, die Verbraucher würden Eltern oder Studenten auf der Suche zu finden, eine authentische Liste von möglichen Hochschulen für Ihre Kinder oder sich selbst, beziehungsweise. Token-Halter sind entweder die spekulative Inhaber der token, die rein die Teilnahme an holding-Token für finanziellen Gewinn oder aktive Teilnehmer an dem voting system, das profit aus Ihren ehrlichen Unterhalt von der Eintragung oder Ablehnung der potenziellen Kandidaten auf der Liste.

TCRs stellen eine effektive form der Registrierung Kuration durch ein Konzept, bekannt als die Weisheit der Masse. Dies ist das zugrunde liegende Konzept der dezentralen Vorhersage Märkten wie Augur und es hat greifbare Auswirkungen auf die registry-Kuration. Anstatt auf eine zentrale Person oder eine kleine Gruppe zu kuratieren Liste TCRs erstellen ein verteiltes Netzwerk von Teilnehmern, angetrieben durch eine wirksame Rahmenbedingungen. Die Vorteile reichen von der Entfernung der Befangenheit und Bestechung Potenzial der Liste Kuratoren, um die Fähigkeit zu haben, einen ständig aktualisierten Darstellung eine wichtige Teilmenge der Daten, die innerhalb eines bestimmten Marktes oder einer Verschmelzung von verwandten Metriken.

Wie TCRs Arbeit?

Wie bereits erwähnt, ist die grundlegende Struktur des TCRs im wesentlichen kommt es auf drei Komponenten abgeleitet aus dem pool der Nutzer. Die Kandidaten, die Verbraucher und token-Halter sind, werden die Spieler in das system, dessen Regeln sind definiert durch ein set von Parametern, die erlaubt, dass der TCR um autark zu sein mit einer milderen Möglichkeit der Einflussnahme auf die Liste, die von einer Dritten Partei oder Gruppe von Parteien.

Die Kandidaten

Diese werden von den Benutzern (Personen, Institutionen, restaurants, etc), die den Wunsch auf die Liste gesetzt werden, um Ihre Marke vor den Konsumenten als authentisch validiert Mitglied einer schwer zu join-Liste. In den „Top 10 Business Schools in America“ – Beispiel wäre dies business schools, die wetteifern für die Platzierung auf der Liste zu zeigen, Ihre Akademische Exzellenz, um potenzielle Studenten. Als Ergebnis, die Platzierung auf dieser Liste führen kann, um die Akademische institution gestiegen sind die Anmeldungen aus hoffnungsvolle Studenten der Wirtschaftswissenschaften. Höhere Einschreibegebühren zahlen bedeutet, dass der Luxus, in der Lage zu wählen aus einem größeren pool von Studenten, wo bessere Schüler können gezupft werden, eine weitere Erhöhung der reputation der business school, in einer positiven feedback-Schleife. Nicht zu erwähnen, mehr Studenten, mehr Lehrgeld.

In der prototypischen TCR, Kandidaten müssten Kaution ein minimum von intrinsic-token des TCR in der Lage sein, um als Kandidat für die Liste. Wiederum die token, Inhaber, mit deren Stimmrechte direkt proportional zu Ihrem Anteil, darüber abzustimmen, ob zu akzeptieren oder abzulehnen die Kandidaten in der registry. Ob der Kandidat angenommen wird, Sie erhalten Ihre Anzahlung und es kann jederzeit abgehoben werden, die auch entfernt aus der Registrierung. Wenn verweigert, der Kandidat verliert Sie Ihre Einzahlung und es verteilt sich auch der token-Halter gewählt, dass mit der Mehrheit abgelehnt, den Kandidaten.

Wie Sie sehen können, die Mindesteinzahlung erstellt eine Barriere für die Kandidaten, schreckt diejenigen, die wissen, dass Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit der Ablehnung (d.h. schlechte business schools) von der Anwendung des TCR.

Die Verbraucher

Die Liste würde nicht existieren, ohne die Nachfrage nach den Informationen gesucht, die durch die Verbraucher. Was interessant ist, dass der Verbraucher, obwohl die Nachfrage für die Liste, nicht aktiv an der incentive-Struktur. Jedoch, Ihre Nachfrage nach den Informationen direkt in Beziehung zu dem Preis des TCR die intrinsische token. Wenn eine signifikante Menge von Menschen sind auf der Suche nach der top-business-Schulen, und die Informationen, die von den traditionellen Listen über das Internet geplagt, die mit Fehlinformationen und eindeutig manipuliert-Listen, dann ist die Nachfrage für die business school TCR hoch sein wird (wenn richtig umgesetzt), fahren die Kandidaten zu Streben, um die Liste beizutreten. Die cascading-Effekt ist eine erhöhte Nachfrage für die token aus den beiden Kandidaten, die die Kauf-Token gelten für die Registrierung und token-Inhaber suchen, um profit aus der Tätigkeit der Kuratorinnen der Liste.

Die Anwendung des Konzepts des TCRs zu komplexen und kritischen Märkten, wo eine beträchtliche Menge von Wert in Bezug auf Zeit, Aufwand oder Finanzen befinden, ist, wo das Konzept wirklich interessant werden. In diesen Arten von Märkten, Konsumenten werden viel mehr bewusst, die Auswirkungen der Qualität der Daten innerhalb der Liste und wiederum fixieren sich mehr auf die Richtigkeit und Authentizität des TCR. Die Verbraucher werden dann nicht nur um primitive Beispiele von college-Suchende aber kann erweitert werden, um die Profis auf der Suche für eine Vertrauenswürdige Quelle (data curation) im Rahmen Ihrer jeweiligen Branche.

Der Token-Inhaber

Ah die hodlers. Sie spielen die wichtigste Rolle in der Erhaltung der incentive-Struktur, sondern mit Ihren eigenen Interessen und versuche gaming-system sind notorisch schwierig zu implementieren in der realen Welt. Innerhalb eines TCR, es ist im besten Interesse der token-Inhaber zu halten, die Nachfrage der token, die Sie halten, hoch. Dies erreichen Sie, indem Sie einfach das kuratieren der registry so gut wie möglich, während auch markante ein realistisches Gleichgewicht zwischen Eintrag und die Ablehnung von Kandidaten in die registry.

Wenn Verbraucher kein Vertrauen in die Liste, oder finden Sie es falsch, werden Sie nicht verwenden es, die Kandidaten werden nicht danach Streben, zu werden, und der Wert der token fallen wird. Dies ist der wichtigste Anreiz der Fahrt die Struktur des TCR in dieser form. Token-Inhaber brauchen noch nicht einmal zu interessieren, in der Liste sind Sie kuratieren unbedingt, Sie können nur die Teilnehmer am voting-system, um die Liste als hoher Qualität wie möglich. Ihre Handlungen sind proportional zu Ihrem erhöhten oder verringerten Anteil Wert.

 

Adchain Registry

Die Adchain Registry

Token-Inhaber darüber abstimmen, welche Kandidaten sich listees auf die registry oder verweigert. Durch taktisch Abstimmung in der system -, token-Inhaber können Gewinne machen, auf der Grundlage Ihrer Muster im Wahlverhalten, wenn Sie am Ende die Abstimmung mit den gewinnen, die Mehrheit leugnet, bestimmte Kandidaten. Während verlockend, ständig verweigern Kandidaten, wenn die Liste zu hart zu bekommen, der Wert wird schließlich zu verringern, die als Kandidaten nicht so interessiert, wenn Sie wissen, dass es eine sehr hohe chance auf Ablehnung, auch wenn Sie qualifiziert sind machen die Liste.

Jeder kann ein token-Halter mit dem Kauf der Token auf einem exchange-und token-Inhaber haben sogar die Möglichkeit, Stimmen aus listees derzeit auf der Registrierung. Dies hat wichtige Auswirkungen, da es erlaubt, die Liste zu aktualisieren, konsequent und lebensfähig bleiben auf längere Sicht. Die zukünftigen Auswirkungen dieser Struktur innerhalb komplexer TCRs, die sicher irgendwann auftauchen wird interessant sein zu beobachten.

Die Zukunft des TCRs

Token Kuratiert Registries noch ein im entstehen begriffenes Konzept, das Gesicht einige berechtigte Fragen, die in Bezug auf Ihre Umsetzung und die langfristige Nutzbarkeit Ihrer Authentizität. Ihre mögliche Anwendung auf einer Vielzahl von Märkten und Kontexte generieren Aufregung, als eine neue form der Registrierung Kuration.

Registry-Pflege ist nicht nur binäre Entscheidungen, jedoch, wie gesehen, mit der einfachen „ja/Nein“ – Mechanismus für die Einreise in die „Top 10 Business Schools in America“ – Liste. Schließlich, komplexe Registrierungen mit rankings und Kuration von großen Daten-pools kann kommen, zu Dominieren öffentlichen Daten Kuration Strukturen als öffentliche Einrichtungen.

Einige Ideen, die generiert wurden, die in dieser Hinsicht beinhalten das Konzept der framework-basierten TCRs sowie die Umsetzung der Zivilen Plattform incentive-Struktur. Weitere, faszinierende Konzept eines kollektiven selbst-Regulierung TCR Rahmen für cryptoassets wurde vorgeschlagen von der Firma Messari früher in diesem Jahr.

Während diese Konzepte scheinen weit hergeholt zu sein, denn Sie stellen eine Weiterentwicklung der Branche in Bezug auf die tokens wirklich Dienstprogramm Token mit einer bestimmten Funktion innerhalb des Netzes gebunden ist, in den Wert direkt an den TCR ist Erfolg oder Untergang. Die Umsetzung der richtigen anreizstrukturen für diese dezentralen Systeme wird sicherlich sehr schwierig sein. Wenn das kryptogeld-Industrie hat uns gezeigt, nichts, es ist, dass praktisch anwenden Konzepte auf Probleme der realen Welt ist viel leichter gesagt als getan.

Fazit

Als TCRs weiter zu entwickeln, in verfeinerten Systemen, deren praktischen nutzen innerhalb der Märkte werden viel deutlicher. Es hat einige bedeutende Fortschritte mit Ihnen schon, aber es ist immer noch eine Bemerkenswerte Menge von parameter-Logik, das muss noch erarbeitet werden, die für diese Register zu funktionieren wie erhofft.

Wenn Sie interessiert sind, Innovationen im Bereich der cryptoeconomics und deren integration in verteilten Netzwerken, dann Tauchen in TCRs ist definitiv Wert Ihre Zeit.

Schreibe einen Kommentar