Weltbank-Partner Mit GAV Problem Blockchain Anleihen

Es sieht aus wie der Wold Bank macht eine Bewegung in die Welt der blockchain Anleihen. Das etablierte Finanzsystem wurde sehr kritisch von cryptocurrencies, aber das Rückgrat des Bitcoin scheint zu sein, mehr fesselnd, die weltweit größten Finanzinstitute. Die Weltbank hat gerade angekündigt, Sie würden die Zusammenarbeit mit der Commonwealth Bank of Australia (CBA) für die Ausstellung einer neuen Klasse von blockchain Anleihen.

Die neuen Anleihen werden genannt bond-i, das steht für Blockchain Betrieben Neue Schuldtitel. Es erscheint auch ein Verweis auf Bondi Beach, ein beliebter Sydney Strand. CBA wird alleiniger Arrangeur der bond-ich Schuldtiteln, die in mehr als $50 Milliarden USD pro Jahr. Die Weltbank hat nicht veröffentlicht den Zeitrahmen, die Sie verfolgen wird, aber die Plattform, die CBA geschaffen hat, ist voll entwickelt, und konnte beginnen, die neue Ausgabe jederzeit.

World Bank Group

Denis Robitaille, World Bank CIO, hatte dies zu sagen über das neue Programm, „Diese wegweisende bond ist ein Meilenstein in unseren Bemühungen zu lernen, wie können wir beraten unsere Mandanten Länder auf die Chancen und das Risiko, dass disruptive Technologien bieten, die wir uns bemühen zu erreichen, die Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung.“

CBA war ein Pionier in der Entwicklung von blockchain-Technologie, die möglicherweise der Grund, warum die Weltbank gewählt zu geben, die bond-i-Programm zu Ihnen. Die Anleihen, die ausgegeben werden auf der Band-i-Plattform wird ein Teil der World Bank annual fundraising-Programm zur Beseitigung der Armut auf der ganzen Welt und kann wachsen, in anderen Märkten als Plattform bewährt sich in der realen Welt.

Blockchain Anleihen passen CBA Innovative Haltung

Inhalt

  • 1 Blockchain Anleihen passen CBA Innovative Haltung
  • 2 Zahlreiche Nexus-Punkte entstehen

CBA wurde schnell zu priorisieren blockchain Entwicklung. Die bond-i-Programm wurde von CBA ‚ s in-house blockchain lab, die vor kurzem implementiert eine weitere blockchain-Plattform zu erleichtern, eine Sendung von Mandeln aus Australien nach Deutschland. CBA hat bereits beteiligt QBE Insurance,Northern Trust und die Treasury Corporation of Victoria, in der bond-i-Programm. Es wird wohl noch mehr Banken, die sich für diese Technologie, jetzt, dass die Weltbank unterstützt die Verwendung von blockchain Anleihen.

Im Gegensatz zu cryptocurrencies, die bleiben volatil, die blockchain wie es aussieht, wird angenommen, dass auf den höchsten Ebenen der Finanzen. CBA-Prozess ausführen, der eine blockchain-basierte Logistik-Plattform war erfolgreich, und war in der Lage zu verbinden zahlreiche Parteien auf einer einzigen Plattform. Blockchain hat die Fähigkeit, Daten zu sammeln, zahlreiche Eingänge, wie IoT-Geräten und scanning-Ausrüstung, und liefern Sie auf einer gemeinsamen ledger, das kann nicht beeinträchtigt werden, ganz einfach.

Blockchain-bonds sind eine neue Nutzung für die Technik, und konnte die Geschwindigkeit der Annahme der blockchain-Technologie in der financial community. JP Morgan CEO Jamie Dimon, hat einen harten Kritiker von cryptocurrencies. Diese Haltung scheint nicht zu beeinflussen, seinen Optimismus für die blockchain, die er sieht einen wichtigen Teil von JP Morgan Operationen in der Zukunft.

Nach der Aufzeichnung mehrmals mit harten Worten, wie Bitcoin verteuerte sich im vergangenen Jahr, Jamie Dimon, genannt blockchain, die „das größte potenzielle Störungen für unser Geschäft“, in einer öffentlichen Ansprache Letzte Woche. Ein Bericht von JP Morgan, war veröffentlicht im Februar dieses Jahres war direkter, und rief cryptos, „Gesicht der innovativen Strudel rund um die blockchain-Technologie.“

Zahlreiche Nexus-Punkte entstehen

Die Globale Schulden-Markt ist enorm. Wenn blockchain-Anleihen fangen an, wie ein neuer Weg für Unternehmen und Regierungen zum Thema Schulden, die knock-on-Effekte im Bankensektor könnten beträchtlich sein. Neben der Herstellung der Ausgabe effizienter wäre, wäre es viel einfacher zu etablieren, die chain-of-custody, und vermeiden Sie jegliche Probleme, die mit unzureichenden Sicherheiten im repo-Markt.

Blockchain Anleihen könnten auch entstehen, als eine ultra-short-term debt instrument, als Ihre Erstellung und Ausgabe ist viel direkter als eine herkömmliche Hinweis oder bond. Der schnelle Zugang zu Kapital könnte sich ändern, die Art der Kreditaufnahme, und erheblich reduzieren die Rolle der money-center-Banken in der globalen Wirtschaft. Cryptocurrencies scheint das nicht zu sein, ein Teil der Weltbank-vision für jetzt, aber das könnte sich ändern, als den Menschen bewusst werden, die die Ineffizienzen, die es in dem fiat system.

Schreibe einen Kommentar